Über uns

Die Initiative Lebenswertes Repetal setzt sich für den Schutz unserer Heimat gegen Windindustrieanlagen ein.

 

Vor 20 Jahren gründete sich die Initiative, um ein einzelnes, kleines Windrad im Gebiet Rieflinghausen erfolgreich zu verhindern. Nachdem unsere Politiker die Energiewende, die noch nicht mal eine vernünftige Stromwende ist, beschlossen haben, wurde die massive und falsche Förderung von Windindustrieanlagen im Erneuerbaren Energie Gesetz EEG festgelegt. Inzwischen sind diese Maschinen privilegierte Vorhaben und dürfen mit geringen Auflagen in unseren Wäldern gebaut werden. Die Bezirksregierung Arnsberg hat für Attendorn 347ha Vorrangflächen ausgewiesen, fast die gesamte Fläche liegt bei uns im Bremge- und Repetal!!!

Betroffene Bürger haben sich im Frühjahr 2015 dagegen ausgesprochen und die Initiative Lebenswertes Repetal neu gestaltet. Nach nur 6 kurzweiligen Monaten sind wir zu einer schlagkräftigen Gemeinschaft mit vielen Unterstützern und Mitgliedern geworden. Unsere Aufgabe ist es, die Bürger zu informieren und den heutigen Stand unserer Landschaft zu erhalten.

 

IM KLARTEXT: KEINE WINDINDUSTRIEANLAGE IM REPE- UND BREMGETAL !!!